Sponsoren

Spielbericht UHC Rappi Tigers – UHC Eschenbach

Sonntag, 9. April 2017, der Tag der Entscheidung um den Titel der Kleinfeldgruppe IV.13 war gekommen. Doch zuerst ging es im Spiel gegen den UHC Eschenbach darum, eine gute Ausgangslage für das Entscheidungsspiel gegen Rotkreuz zu schaffen. Mit einem Sieg gegen unsere Nachbarn würde ein Unentschieden im letzten Spiel mit Sicherheit zum Meistertitel reichen. Sekundäres Ziel war natürlich auch die Revanche für die schmerzliche 5:15 Niederlage im Hinspiel. Voll konzentriert und gewillt, die Sache diesmal besser zu machen, gingen wir auf den Platz.

Wir spielten von Anfang an defensiv sehr solide, deckten die Gegenspieler eng, blockten die Schüsse und hatten einen Torwart in herausragender Tagesform. Gleichzeitig spielten wir gegen das defensiv stärkste Team der Liga. Daraus resultierte ein Spiel mit viel Zweikämpfen doch vergleichsweise wenigen Torchancen und vor allem wenigen Toren. Ein Konter früh in der Partie brachte den einzigen Treffer in der ersten Halbzeit, zugunsten der Eschenbacher.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel im ähnlichen Stil weiter. Ein Freistosstor für uns führte zum Ausgleich und durch einen Konter gingen wir sogar 2:1 in Führung. Diese wurde dann mit allen Mitteln verteidigt. Das 3:1 durch einen Nöldi-Schuss ins kurze Eck brachte etwas Luft für den anstrengenden Schlussteil, in welchem die Eschenbacher ihren Torhüter durch einen vierten Feldspieler ersetzten. Tore gab es bis zum Schlusspfiff aber keine mehr. Dank einer starken defensiven Leistung glückte die Revanche mit einem 3:1 Sieg und wir holten uns zusätzlich die gute Ausgangslage fürs Schlussspiel.

Aufstellung UHC Rappi Tigers:

Tor: Meier Block 1: Beni, Zimpi, Tys
Ersatz: Orange Block 2: Carlo, Simon, Domi
Block 3: Pippo, Volli / Roman, Nöldi
UHC Rappi Tigers 3 1 UHC Eschenbach
0 1 UHC Eschenbach
Carlo (Simon) 1 1
Tys 2 1
Nöldi (Roman) 3 1

 

Kommentare sind geschlossen.